Qualitätsmanagement Ambimed
 
Sie befinden sich hier: Qualitätsmanagement -> Patientenbefragung
 

Patientenbefragung 2018

 

Unsere Motivation

Die Zufriedenheit unserer Patienten mit unserer Einrichtung und der dort durchgeführten Behandlung ist für uns von herausragender Bedeutung. Eine systematische Untersuchung zur Zufriedenheit ergänzt die Erfahrungen aus der täglichen Routine und kann neue Impulse setzen.

 

Unsere Methode

Seit 2014 wenden wir uns einmal im Jahr mit einem anonymisierten Fragebogen direkt an unsere Patienten und führen über einen zufällig gewählten Zeitraum von 2-3 Wochen eine Erhebung zur Zufriedenheit mit dem Aufenthalt und der Behandlung in der Tagesklinik durch. 

 

Unsere Ergebnisse

Die Ergebnisse unserer Befragung können auf der Website nur ausschnittsweise wiedergegeben werden. Zu den für uns wichtigsten Ergebnissen der Befragung 2018 gehören die Folgenden:

ü 95% der Patienten empfanden die Atmosphäre in der Tagesklinik als sehr angenehm (in 5% gab es keine Aussage zu diesem Punkt).

ü  85% der Patienten waren mit der Sauberkeit und Hygiene sehr zufrieden, 12% zufrieden (in 3% gab es keine Aussage zu diesem Punkt).

ü  Alle Patienten würden sich erneut an der Tagesklinik behandeln lassen.

ü  Alle Patienten empfehlen die Tagesklinik weiter.

 

Unsere Schlussfolgerungen

Wir sind stolz auf das erneut sehr gute Ergebnis dieser Befragung und verstehen dies auch weiterhin als Motivation für unsere Arbeit. Auch im kommenden Jahr werden wir uns wieder mit einer Befragung an unsere Patienten wenden.